ZUR PERSON

DR. PETER GEORG LOCHER, 1954 in Ulm/Donau geboren. Im Wintersemester 1978/79 begann er sein Medizinstudium an der Universität Ulm. Im November 1985 erhielt er die Approbation als Arzt und im November 1988 promovierte er bei Professor Mohr an der Universität Ulm.

Es folgten von 1986 bis 1993 Assistenzarzttätigkeiten im Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe in Kliniken in Duisburg-Meiderich, Lünen, Bitburg, Trier und Wittlich. Nach seiner Anerkennung als Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe erfolgte im Jahre 1994 seine Berufung zum Oberarzt im St. Elisabeth-Krankenhaus in Wittlich. Seit dem 1. Januar 2000 arbeitete er als niedergelassener Facharzt in einer Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Daun und als Belegarzt am dortigen Maria Hilf Krankenhaus. Locher trat am 1. Januar 2007 die Chefarztstelle im Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich an. (noj)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort