Zeichen für eine bessere Zukunft

MANDERSCHEID. (mai) Mit positiven Nachrichten wartete Wolfgang Schmitz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Manderscheid, in der letzten Sitzung des VG-Rates in diesem Jahr auf. So werden die Wassergebühren für die Bürger 2007 nicht steigen.

In seiner Haushaltsrede sagte Schmitz: "Offenbar stabilisiert sich die Finanzausstattung derzeit, zumindest in unserer Verbandsgemeinde. Die Zeichen für eine bessere Zukunft stehen nicht schlecht." Der Verwaltungshaushalt für 2007 mit Ausgaben in Höhe von 3,56 Millionen Euro sei separat betrachtet ausgeglichen. Aufgrund von Altfehlbeträgen rutsche er aber doch wieder mit 176 640 Euro ins Minus. Der VG-Rat stimmte dem Haushaltsplan 2007 bei zwei Nein-Stimmen und einer Enthaltung zu. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort