Zeremonienmeister, die Möchte-gern-Legende

Ich wäre auch mal gern legendär. Von dem Bürgermeister Mehs aus Wittlich weiß man, dass man dazu am besten auf Legenden setzt und ein Fest erfindet. Erfinden neuer "Events" das lieben die Wittlicher sowieso.

Ich sage nur Säubrenner Stägken oder Einzelhändler-Flohmarkt. Naja, mir jedenfalls gefallen die Legenden um Ägypten und Kleopatra, die in Milch badet, ganz gut, und ich bin vernarrt in Wittlichs Blumenpyramide! Das Bauwerk ist einzigartig, eine Kostbarkeit. In der Zeitung stand: Wenn Vandalen kommen, wird das teuer für die Stadt. Jedenfalls, warum feiern die Wittlicher nicht mal ein Ägyptisches Fest rund um Wittlichs Pyramide!!! Zum Auftakt ein Festspiel: Vandalen überfallen die Pyramide, lassen eine Sau alle Blumen wegknabbern (Hat sich alles schon bei der Säubrennerkirmes bewährt). Der Pharao (Bürgermeister) wählt eine Stadtkleopatra, die geht öffentlich baden. Die Winzer keltern Pharaonenwein, und die Landwirte Zelder und Brandsma lassen sich "WILch von der NILieser" patentieren. Was für ein Fest! Ich bin unsterblich, wie die Pharaonen! Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort