"Zob-Verkehrsfrage" bleibt ungelöst

Wittlich. (sos) Die als erster Beratungspunkt im Stadtrat angekündigte Entscheidung über die Verkehrsführung am Zentralen Busbahnhof (Zob) ist diskussionslos vertagt. Eigentlich sollte am Dienstagabend ein Beschluss fallen, ob ein großer Kreisel um den Zob gebaut wird, wie die Verwaltung vorgeschlagen hat.

Außerdem standen eine "Brillenlösung" mit zwei Kreisverkehren und eine komplette Verlegung des Zob zur Debatte. Warum die Entscheidung nochmals verschoben wurde, erklärt auf TV-Nachfrage Ulrich Jacoby, Pressesprecher der Stadtverwaltung. So seien aus "der Mitte des Ausschusses zur Verkehrsregelung Zob verschiedene ergänzende und teils neue Vorschläge unterbreitet wurden. Zu diesen Vorschlägen soll die Verwaltung vor der Beschlussfassung eine abschließende Stellungnahme abgeben." Eine Entscheidung stehe dann im Stadtrat am 30. Oktober an. Weiterer Bericht zum Zob siehe unten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort