Zu kalt: Wasserrohr in der Sternbergstraße geplatzt

Wittlich. (har) Kalt erwischt. Die eisigen Temperaturen der vergangenen Tage haben den Stadtwerken Wittlich einen unverhofften Noteinsatz beschert. Mitarbeiter des Servicebetriebs mussten am Wochenende in der Wittlicher Sternbergstraße einen defekten Hausanschluss reparieren.

Nach Auskunft des stellvertretenden Stadtwerke-Leiters Detlef Bold war die Verbindung zwischen der kommunalen Wasserleitung und dem Anwesen geborsten. Inzwischen ist der Schaden am Hausanschluss repariert, das Gebäude wird wieder mit Wasser versorgt.

Weitere Schäden durch den Frost gibt es nach Auskunft Bolds bisher nicht. Bei anhaltenden Minustemperaturen kommt es immer wieder zu solchen Störungen, bei denen auslaufendes Wasser teils immensen Schaden anrichtet.

Im Winter 2008/2009 waren während einer längeren Frostperiode in mehreren Häusern in Witllich ebenfalls Wasserleitungen geborsten (der TV berichtete). Das führte unter anderem dazu, dass zwei Geschäfte saniert werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort