Zu schneller Spurwechsel

SALMTAL. (bec) Leicht verletzt wurde ein Autofahrer gestern Morgen um 7.15 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der A 1 in Richtung Trier. Ein 28-jähriger Mann fuhr von der Anschlussstelle Salmtal auf die Autobahn auf.

Nach Angaben der Polizei wechselte er dabei vermutlich zu schnell von der Auffahrspur auf die linke Fahrspur. Dort hatte ein Autofahrer keine Zeit mehr, um rechtzeitig zu bremsen, fuhr deshalb auf den Unfallverursacher auf und verletzte sich dabei leicht. Während zwei Wagen hinter den Beteiligten noch bremsen konnten, fuhr der Fahrer eines weiteren Autos - vermutlich wegen zu geringen Abstands - auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf rund 10 000 Euro, wobei der Folgeunfall für einen deutlich höheren Schaden sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort