Automatenwallfahrt

Diskretion bitte! Das gilt für den Banker wie für den Bordellbetreiber. Ein ganz schlauer aus dem Hunsrück hat da jetzt eins und eins zusammengezählt und einen Coup gelandet: Der nagelneue Geldautomat im Nightclub Blockhaus bietet Kunden, was man anderenorts mittlerweile vergeblich sucht: die Lizenz zum Bargeldziehen.

Kann ich verstehen, wer will schon mit der Kreditkarte solche Damendienste bezahlen. Das könnte heikel werden. Und für alle anderen: Wenn Mann ja schon mal da ist…natürlich nur auf ein Piccolöchen.
Hmm. Wir hatten in Wittlich am Rothenberg ja auch mal so ein offizielles Etablissement und ein Nachtleben, und wir hatten ebenfalls auf der Schääl Saidt auch eine Sparkasse. Erst ging das Bordell flöten, jetzt hat die Bank geschlossen. Aber man könnte ja beides nun wieder zusammenbringen? Ein Leerstand weniger und zwar der der Ex-Sparkasse in der Trierer Landstraße. Die Typen, die auf die käuflichen Damen aufpassen, beschützen gleich den Automaten mit, damit der nicht gesprengt, geklaut oder sonst was wird.
Wäre jedenfalls mal ein innovatives "Alwin"-Projekt der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung. Also rein theoretisch. Denn obacht! Man muss ja nicht gleich Rotlicht und Geldautomat verbinden wie die gottlosen Hunsrücker.
Es gibt noch weitere interessante Orte, etwas familienfreundlicher und weniger frauenfeindlich halt. Immerhin ist durch die ganze Kirchensparreform ja kaum noch Gottesdienst: Ob man da nicht … vielleicht in der Autobahnkirche so einen Geldautomaten, …Ich meine: Lasset die Schäflein zum Geldziehen kommen! Klingelbeutel zum 24-Stunden-Spenden kann man ja daneben einbauen. Segen gibt's gratis, und bösen Automatenganoven droht dann die Hölle. Warum nicht zur Automatenwallfahrt einladen?
So oder so, bis es soweit ist: Werte Damen aufgepasst, wenn Ihr Mann sagt: "Liebling, ich muss mal gerade zum Geldautomaten."

Wilbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort