Geschminckt und vaklääd

Jetzt kommen wieder all diese Fotos von Massenhochzeiten in die Zeitung: Milliuunen junge Männer im Anzug und meist weißem Hemd umringen lauter junge Frauen in bodenlangen Gewändern, die Haare so was von gemacht. „Geschmickt und Vaklääd“ wie man in Wittlich auf der Schääl Saidt sagt.

Aber wenn man durchzählt und überlegt, wer mit wem - geht es nie auf! Ja, das sind gar keine Hochzeitbilder!

Nein, nein. Wilma hat mich aufgeklärt: Die feinen jungen Erwachsenen haben alle gerade einen Schulabschluss, meist Abitur, gemacht! Und da wird sich heutzutage fein gemacht wie für eine Hochzeit halt oder einen Ball. Majusebetta näääää. Ich meine, was tragen die jungen Herrschaften, wenn sie wirklich mal heiraten? Gold? Silber?

Diademe im Haar und für den Herrn einen Zeitzeiger, der nicht mehr kann als die Uhrzeit und das Datum anzeigen, was ja bekanntlich auch jedes dumme Handy kann, aber milliuuunen Eurochen kostet. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Mich wundert auch noch eins. Wo sind die Lehrer auf den Fotos?

Das wäre mal eine interessante Gegenüberstellung. Einmal das Abschlussfoto der Schüler und einmal dasselbe Motiv nur mit allen verantwortlichen Lehrern.

Dann müssten die sich auch mal richtig chic machen, wegen der Wertschätzung und so. Und da könnte man auch rätseln, wer mit wem. Ist ja interessant!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort