Ne ganze Menge Arbeit

Meine Güte, früher hab ich das alles ja ganz anders wahrgenommen mit der Kirmes. Da interessierte mich nur der ganze Spaß, den ich hatte an den Säubrennertagen. Feiern, tanzen, Freunde treffen. Aber heute sehe ich mal, wie viel Arbeit hinter einer solchen Kirmes steckt.

Vor allem die Organisation und die Vorbereitung sind sicherlich ein Kraftakt für alle Beteiligten. Das Programm muss frühzeitig festgelegt werden, die Stände müssen aufgebaut, die zusätzlichen Stromkabel und Wasserleitungen verlegt, die Schweine gebraten und die Getränke kühl gestellt werden. Und das alles aufeinander abgestimmt, versteht sich. Damit nicht alle alles zur gleichen Zeit machen wollen und dann gar nichts passiert, weil sich alle in den Füßen stehen.
Ich bin nur froh, dass diese Dinge so gut funktionieren. Für mich besteht ja die ganze Vorbereitung zur Kirmes darin, mir die Tage von allen anderen Terminen frei zu halten und die passenden Klamotten rauszusuchen - was allerdings meistens meine Wilma macht. Mit der geh ich jetzt auch erstmal auf den Rummelplatz. Sie hat irgendwas von Liebesapfel gesagt, so wie damals, als wir uns kennengelernt haben, auf der Kirmes.
Bis zur nächsten Woche, es grüßt euch mit säubrennerischen Grüßen euer Wilbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort