Wärmer die Weihnacht nie war

Wittlich · Wilbert hat den Glühwein gleich neben dem Riesling eingelagert - in der Hoffnung, dass er in den nächsten Wochen doch noch zum Einsatz kommt.

Puh, das war es also - 2015. Schnee hab ich diesen Winter bislang nicht gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Vom wärmsten Dezember aller Zeiten sprechen die Meteorologen. Sechs Grad wärmer als im Durchschnitt. Das hat sich auch auf meinen Weinkonsum ausgewirkt.
Den Glühwein hab ich in meinem Keller eingelagert - gleich neben dem Riesling. Den gibts dann irgendwann im Februar, wenn hoffentlich Schnee fällt. Dann würden auch endlich mal die Winterreifen ihren Zweck erfüllen, die ich vor wenigen Monaten gekauft habe - auf den letzten Drücker, wie ich dachte. Pustekuchen.
Meine Wilma ist auch ziemlich schlecht genervt. Hat sie doch die ganzen Wollsocken vollkommen umsonst gestrickt. Die haben wir kurzerhand als Adventskalender umfunktioniert. In den Socken steckten die tollsten Dinge. An Heiligabend habe ich einen Gutschein für eine neue Winterjacke bekommen. Immerhin, der ist noch bis nächstes Jahr gültig. Zurück auf Anfang.
Frohes Neues wünschen Wilma und Wilbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort