Wilbert

Wenn ich so den Präsidentenwahlkampf in Amerika betrachte, hoffe ich ja mal, dass der Bürgermeister-Wahlkampf kommendes Jahr in unserer schönen Stadt ruhiger ablaufen wird. Da ist ein Mann in New York an einer riesigen Häuserfassade hochgeklettert, nur um mit dem Kandidaten Donald Trump zu sprechen.

Wenn ich mir so einen Klettermaxe an unserem Stadthaus, dem Türmchen oder einer Moschee vorstelle ... Nun ja. Zu schreiben hätten die beim Volksfreund dann auf jeden Fall genug. Donald Trump, das ist übrigens der mit dem vielen Geld, dem Toupet und dem etwas, nun, extrovertierten Auftreten. Und der tritt gegen Hillary Clinton an. Das ist die, deren Mann schon mal Präsident war. Genau, der mit dem besonderen Bezug zu seiner Praktikantin. Bei der Gelegenheit habe ich mir mal überlegt, wer denn von unseren Ex-First-Ladys als Bürgermeisterkandidatin infrage käme. Und da ist mir nur eine eingefallen. Genau, Simone Kaes-Torchiani, kurz KT genannt. Ex-Stadtplanerin in Wittlich und Ex-Baudezernentin im schönen Trier. Genug Erfahrung hätte sie ja. Als ich den Gedanken weiter gedacht habe, ist mir dann siedend heiß eingefallen: Vielleicht ist sie auch schon selbst auf diese Idee gekommen, zu kandidieren, und war deshalb kürzlich mit ihrem Lebensgefährten, unserem Ex-Stadtoberhaupt Hagedorn, bei der Eröffnung der Casa Tony M?! Wenn ich die beiden jetzt noch auf der Kirmes sehe, weiß ich Bescheid. Denn: Vor Gericht, auf hoher See und in der Politik ist schließlich alles möglich. Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter www.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort