Wittlich, die heimliche Hauptstadt

Diese Woche war ganz schön was los in der Stadt. Erst kam Angela Merkel am Mittwoch ins Eventum, dann am Donnerstag Landwirtschaftsminister Christian Schmidt.

Während es beim Merkel-Besuch vor Polizisten und Securitys nur so wimmelte, stand am Donnerstagmorgen die ganze Karrstraße voller riesiger Traktoren. Hatte schon alles etwas von Großstadt-Feeling. Wer will denn da schon nach Berlin, wenn ohnehin alle nach Wittlich kommen? Ich habe deshalb beschlossen den Antrag zu stellen, dass Wittlich mindestens mal Landeshauptstadt wird. Wir haben hier mindestens genau so viel zu bieten wie Mainz, eher sogar noch mehr: das Eventum als Veranstaltungsort, zur Erholung vom Regierungsstress ist man schnell in der schönen Natur, eine gute Verkehrsanbindung dank der Autobahn ist auch da, falls man mal weg will, und wenn Frau Merkel mal wieder mit ihrem Super-Flieger namens Konrad Adenauer zu Besuch kommen will, kann sie in Föhren oder Spangdahlem landen. Na, wie sieht's aus, Frau Klöckner oder Frau Dreyer? Wer zuerst ja sagt, den wähle ich am 13. März. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort