Bei mir brennt's

Meine Güte, wie oft hat meine Wilma in den vergangenen Wochen das Schmuddelwetter verflucht, den Regen beschimpft und sogar Frau Holle in die Hölle verdammt! Und jetzt? Kaum ist es einen Tag gutes Wetter, stöhnt sie wegen der, wie sie es ausdrückt: Hitze! Es ist nicht zu fassen!

Der Grund dafür ist: Sie hat sich an Vatertag beim Wandern mit ihren Mädels einen Sonnenbrand zugezogen (ich hatte mir einen lauschigen und vor allem schattigen Platz im Biergarten gesucht). Jetzt sieht meine Wilma im Gesicht und am Dekolleté aus wie eine, nun, sagen wir es freundlich: Koralle. Krebs würde es auch treffen. Jetzt jammert sie stundenlang vor sich hin, legt sich ständig Quark ins Gesicht und auf den Oberkörper oder schmiert sich mit irgendwelchen Cremes ein. Ich würde sie ja betüddeln, wenn es das erste Mal wäre. Aber es ist jedes Jahr das Gleiche: Erst verflucht sie den Winter, dann kommt die Sonne und sie verbrennt sich die Haut und stöhnt ab einer Temperatur von 20 Grad über die Hitze. Allerdings, so habe ich mir sagen lassen, ist sie da nicht alleine: Die halbe Welt und damit halb Wittlich tun es ihr gleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort