Helden im Netz

Als ich in dieser Woche am Computer saß, bin ich auf ein Interview mit Angela Merkel gestoßen. Geführt hat das ein Bengel, der ein echter Star auf YouTube sein soll. Weil er ungefragt der ganzen Welt seine Sicht der Dinge verrät. So wie ich. Nur im Video, erklärte mir meine Frau.

LeFloid nennt er sich. Ein Künstlername, der verwegen klingen soll und dann nicht über den Französisch-Anfängerkurs hinauskommt. Er wollte nun Angie in die Mangel nehmen, um dann mit Kappe, Tätowierung und T-Shirt vor ihr zu sitzen. Wie ein Schülerpraktikant, der gerade vom Skateboard gefallen und versehentlich ins Kanzleramt geplumpst ist. Natürlich fielen hinterher alle Kritiker über den armen äh Star her. Ein Segen war das Internet dagegen für den jungen Bauern aus Hetzerath, der Filme von seiner Arbeit im Netz veröffentlicht. Vielleicht wäre das die richtige Idee für ein Interview mit der Kanzlerin. Angie, die in Gummistiefeln im Stall steht und beim Kalben hilft. LeWilbert würde sich das nicht entgehen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort