Wie kann man nur

Also echt, was der Redaktion da für ein Unsinn eingefallen ist. Darüber nachzudenken, was wäre, wenn die Kirmes ausfällt.

Was wäre, wenn die Sonne nicht mehr aufgeht? Na?

Da hätten sie lieber mal ein Bild schön groß gemacht, wenn die nicht wissen, was sie schreiben sollen.

Ich meine, wie viele Anrufe habe ich heute schon bekommen! In meinem Alter kriegt ja mancher nicht mehr alles so mit… Jedenfalls klingelt dauernd das Telefon und ich muss Seelsorger spielen, bei meinem Feingefühl.

"Hast das gelesen! Die Kirmes soll ausfallen!", fragen meine Freunde und heulen fast. Genau das bleibt nämlich hängen. Die Urwittlicher sind dermaßen irritiert.

Und wer hat damit angefangen? Eine Saarländerin. Also bei dem Geschlecht und der Herkunft: Wer nimmt denn die ernst. Wie kann man nur. Und die war noch nie auf der Kirmes. Wie kann man mit der Bildungslücke in der Eifel überhaupt was werden? Ob es eine Strafe ist, die zum Bernkasteler Weinfest zu schicken?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort