Wilbert: Leuchtturmprojekt im Türmchen

Wilbert hat lange überlegt und endlich die ultimative Nutzung fürs Türmchen gefunden: Er zieht einfach selbst ein!

Denkfabrik für junge Künstler, Ferienwohnung, Ort für Führungen mit Wittlicher Platt, ein Bastelmuseum: Die Ideen für das Türmchen sind zum Teil schon ganz schön skurril. Das findet meine Wilma auch. Sie fände es viel schöner, wenn sie sich dort mit ihren Freundinnen immer zum Strickkränzchen treffen könnte. Da passen nämlich nur sechs Leute gleichzeitig rein, und da könnte sie in handverlesener Gesellschaft die Nadel schwingen.

Vielleicht wäre es auch schön, wenn ich mit meinen Kumpels dort Doppelkopf spielen könnte. Vier spielen, der Fünfte holt die Getränke und der Sechste ist für die dummen Kommentare zuständig. Aber am besten wäre es, wenn ich selbst da einziehe. Dann habe ich einen schönen Überblick und kann immer gucken, wer so in der Stadt unterwegs ist.

Und außerdem bin ich doch selbst so etwas wie eine Sehenswürdigkeit, zumindest aber eine Wittlicher Berühmtheit. Ganz viele Menschen kommen mich und das Türmchen besuchen. Ich stelle noch ein Lämpchen ins Fenster und schon hat Wittlich ein neues Leuchtturmprojekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort