sport/basketball
Basketball
Ludwigsburg erreicht Champions-League-Achtelfinale

Ludwigsburg erreicht Champions-League-Achtelfinale

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben als zweites deutsches Basketball-Team den Einzug in das Achtelfinale der Champions League perfekt gemacht.

Telekom Baskets im Viertelfinale des Europa Cups

Telekom Baskets im Viertelfinale des Europa Cups

Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn steht im Viertelfinale des Europe Cups. Mit einem umkämpften 88:84 (38:50)-Erfolg bei Kataja Baskets zog die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic in die Runde der letzten acht Teams ein.
Boom bei der Mosella

Boom bei der Mosella

TurnenBoom bei der Mosella Schweich (AA) Die Turnabteilung des TuS Mosella Schweich wächst und wächst: Die nachhaltige Arbeit der Abteilungsleitung um Harald Emmrich (vorne) schlägt sich in ansteigenden Mitgliederzahlen nieder. Im August 2015 waren es noch 42, jetzt sind es gut 200 Aktive.

Oldenburg erreicht Achtelfinale der Champions League

Oldenburg (dpa) Die EWE Baskets Oldenburg stehen im Achtelfinale der Basketball-Champions-League. Der Bundesligist gewann das Playoff-Rückspiel gegen Awtodor Saratow aus Russland mit 98:89 (51:40) und drehte damit die Hinspiel-Pleite.

Die L.A. Lakers und ihr magischer "Risikoträger"

Los Angeles (dpa) Der Zeitpunkt hätte passender nicht sein können. Gerade einmal drei Tage vor dem Ende der Wechselfrist haben die Los Angeles Lakers mit der Verpflichtung von Legende Magic Johnson als Basketball-Präsident für die brisanteste aller Personalien abseits des Feldes gesorgt.














Werbung