Ahelegbe pausiert, Freitag geht’s nach Kirchheim

Trier · Es bleibt dabei: Auswärts sind die Gladiators Trier in dieser Saison nicht wieder- zuerkennen. Während der Zweitligist in der heimischen Arena eine Macht ist, bereits neun Siege eingefahren hat, sehen die Auftritte in der Fremde meist ganz anders aus.

Auswärts kassieren die Jungs von Trainer Marco van den Berg eine Niederlage nach der anderen. Die neunte Auswärtspleite ist am Sonntag beim Tabellenzehnten Baunach (59:62) hinzugekommen. Trainer Marco van den Berg beklagt, sein Team habe es erneut nicht geschafft, bei einem Auswärtsspiel von Beginn an die nötige Intensität aufs Feld zu bringen. "Wir haben uns so viele offene Würfe kreiert, aber einfach zu schlecht getroffen - das hat mit Konzentration zu tun", findet van den Berg. Die Wurfquote der Trie rer liest sich unterirdisch: Lediglich 19 von 54 Würfen landeten im Korb (34 Prozent). Hinzu kommen 18 Ballverluste. "Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, erst gegen Ende haben wir uns zurückgekämpft - von einigen Spielern kam einfach zu wenig, besonders das Fehlen von Kilian Dietz hat uns wehgetan." Doch der Niederländer betont: "Ich bin sicher, dass die Jungs dazulernen und sich schon am Freitag in Kirchheim (20 Uhr) steigern werden."
Während Simon Schmitz nach seiner Schulter-Blessur aus dem Training voll einsatzfähig ist, muss Aufbauspieler Kwadzo Ahelegbe bis zur Wochenmitte mit dem Training aussetzen. Der Grund sind Probleme mit der Achillessehne. Zudem hat sich Brandon Spearman mit einer Grippe erstmal krankgemeldet. Wie es mit Kilian Dietz (Rücken) aussieht, soll sich am heutigen Dienstag entscheiden. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort