Basketball: BBL winkt ein warmer (Geld-)Regen

Trier. (wir) Wie ein Basketball-Fachmagazin meldet, wird die Basketball-Bundesliga ab der kommenden Saison mit dem Zusatz "Beko" versehen. Eine Stellungnahme des Ligazentrale steht noch aus, aber nach TV-Informationen wurde der Vertrag im Rahmen der Europameisterschaft ausgehandelt.

Auf Nachfrage erklärt TBB-Manager Lothar Hermeling: "Dazu gebe ich keinen Kommentar ab." Beko ist einer der größten europäischen Hersteller von Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik und auch Ligasponsor in der Türkei. Wenn Beko einsteigt, dürften die Finanzierungsprobleme der BBL-Zentrale der Vergangenheit angehören, und die Chancen auf kostbare Fernsehpräsenz steigen. Die Liga hätte dann Veltins und s.Oliver (um die Jahrtausendwende) zum dritten Mal einen Namenssponsor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort