Basketball: Junior Team will den ersten Sieg

Trier. (wir) Nach den Auftaktniederlagen "gegen zwei sehr starke Teams" (Trainer Mike Smith) strebt das TBB Junior Team gegen Bayern München (Sonntag, 14.30 Uhr, Halle am Mäusheckerweg) den ersten Sieg in der neuen Saison in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga an.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir den ersten Sieg holen", sagt Smith, "wenn wir mit derselben Einstellung und demselben Kampfgeist in die Partie gehen." Zwar hat der Coach einige Sorgen, was den Einsatz der erkrankten Andrew Wiggins und Luca Meyer angeht, aber dafür wird er wohl Alexander Andreev einsetzen können. "Wenn er spielen kann, erhöht das natürlich unsere Qualität", so Smith, "mit ihm sind wir athletischer, haben auch mehr Präsenz bei den Rebounds und mehr Wechseloptionen." Auch das Team aus München hat noch nicht gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort