Basketball: TBB Junioren im Spitzenspiel

Trier. (wir) Vier Mannschaften stehen mit je 6:2 Punkten gleichauf an der Spitze der Nachwuchsbasketball-Basketball-Bundesliga. Mit dem TBB Junior Team und dem MTV Kronberg (Sonntag, 13 Uhr, AVG/MPG-Halle) treffen zwei dieser Kandidaten im direkten Duell aufeinander.

"Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns", sagt Trainer Josip Bosnjak, "wenn wir uns auf Dauer in der Spitze etablieren wollen, dann müssen wir dieses Duell für uns entscheiden." Eine Aufgabe, die er und seine Schützlinge unter erschwerten Bedingungen bewältigen müsssen. Denn Maik Zirbes, mit 25 Punkten pro Spiel der Topscorer der Liga, wird ihm nicht zur Verfügung stehen, da er wenige Stunden später im Kader des Herren-Bundesliga-Teams gegen Oldenburg auflaufen wird. Dennoch ist Bosnjak zuversichtlich, da Center Christian M'Baidanoum wieder gesund ist. Einer der Schlüssel zum Sieg wird die Kontrolle von Kronbergs Spielmacher Yannick Schicktanz sein. Bosnjak: "Das wird eine Aufgabe für Aaron Henrichs."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort