Die "Drachen" grüßen von der Tabellenspitze

Drachen zu Gast: Am Samstag trifft Basketball-Bundesligist TBB Trier auf den Spitzenclub Artland Dragons (20 Uhr, Arena Trier). Die wichtigsten Informationen zum Gegner.

Trier. (AF) Angstgegner?! Diese Assoziation kam schnell auf, wenn die TBB gegen die Artland Dragons antreten musste. Im vergangenen Jahr verloren die "Drachen" für Trier etwas an Schrecken. In der Arena gab es einen überzeugenden Heimsieg (92:85), in Quakenbrück eine knappe Niederlage in den Schluss-Sekunden. Die Norddeutschen zählen auch in diesem Jahr zur Liga-Elite: Sechs Siege, zwei Niederlagen - damit reist das Team vom früheren Gießen-Trainer Thorsten Leibenath als Tabellenführer nach Trier. Die einzige Auswärts-Niederlage gab es für die "Dragons" in Braunschweig. Das war zugleich das einzige Team, das in dieser Saison an der Mosel gewonnen hat.

Aufbauspieler Ronald Ross ist eine feste Größe bei den Dragons. Auch auf den großen Positionen sind die Gäste stark besetzt (mit Darren Fenn, Darius Hall oder dem Neuzugang aus Paderborn, Nathan Peavy). Aufpassen muss die TBB auch auf BBL-Neuling Folarin Campbell (Flügelspieler, spielte zuvor in Italien).

BBL-Telegramm: Oldenburg verpasst Überraschung: Der deutsche Meister kassierte in der Euro-League beim russischen Spitzenteam Chimki Moskau eine knappe 72:77 (36:46)-Niederlage. +++ "Wölfe" auf dem Vormarsch: Aufsteiger MBC mischt in der Liga weiterhin oben mit. Im Heimspiel gegen Bamberg gab es für den Club aus Weißenfels nach deutlichem Rückstand ein 81:76. +++ Paderborn hat nach dem Heimdebakel gegen Trier personell nachgelegt: Der europaerfahrene US-Center Terence Dials wurde verpflichtet. Alba Berlin hat Flügelspieler und Ex-Kölner Derrick Byars unter Vertrag genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort