Früher Hammer entscheidet

Trier. (wir) Die Partie hatte noch gar nicht richtig angefangen, da war sie auch schon gelaufen. In einem erneut als richtungsweisend apostrophierten Spiel unterlag das TBB Junior Team in der NBBL dem Basket-College Rhein Neckar mit 47:66 (16:35).

 Triers Aufbauspieler Maxim Schneider. TV-Foto: Uli Kaursich

Triers Aufbauspieler Maxim Schneider. TV-Foto: Uli Kaursich

Der "frühe Hammer" (Trainer Rainer Loch) - nach sechs Minuten stand es 0:15 - war schon der Nackenschlag, von dem sich die Moselaner nicht mehr erholten.

Über 6:24 (10.) ging es weiter bergab bis zum 16:35 zur Halbzeit. "Dabei waren die gar nicht so viel besser", resümierte Loch, der einen der Gründe für das Desaster in den ersten 20 Minuten erkannt zu haben glaubt: "Die Mannschaft steht und fällt mit der Leistung von Maxim Schneider. Wenn Maxim einen schlechten Tag hat, dann ist auch die Mannschaft schlecht."

Loch nahm Schneider in Schutz: "Er hat eine Woche mit Grippe im Bett gelegen und war noch schlapp. Da können wir von ihm keine Topleistung erwarten." Aber weil der 18-Jährige der absolute Schlüsselspieler, der Dreh- und Angelpunkt des Teams ist, wirkt sich eine Formschwäche so gravierend aus. Trotz dieser erneuten Niederlage ist der Zug zu den Play-offs noch nicht abgefahren. Aber alle Beteiligten tun gut daran, auch den Blick nach unten zu richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort