Gladiators Trier: Breiling-Transfer ist jetzt offiziell

Trier · Jetzt ist es offiziell: Benedikt Breiling ist der erste Spieler im Kader der Gladiators Trier. Am Dienstagnachmittag teilte der Verein mit, dass der 23-Jährige einen Einjahresvertrag bei den Römerstädtern unterzeichnet hat.

 Benedikt Breiling

Benedikt Breiling

Foto: Helmut Thewalt

Jetzt ist es offiziell: Benedikt Breiling ist der erste Spieler im Kader der Gladiators Trier. Der 23-Jährige unterzeichnete einen Einjahresvertrag beim neu-gegründeten Zweitligisten - das hat der Club am Dienstagnachmittag offiziell bekanntgegeben. Damit bestätigt sich, was der Trierische Volksfreund seit einigen Tagen berichtet hatte. Der gebürtige Trierer spielte von 2007 bis 2011 an der Urspring-Basketball-Akadmie in der Nähe von Ulm. Vor vier Jahren kehrte er dann an die Mosel zurück. In der vergangenen Saison durfte er aufgrund einer fehlenden Doppellizenz lediglich fünf Spiele für die Profis der TBB Trier absolvieren. Beim TBB-Regionalligateam gehörte der 2,01-Meter große Forward zum Stammpersonal und verbuchte durchschnittlich 22 Minuten Spielzeit, sowie 14 Punkte und acht Rebounds. „Es macht mich stolz für meine Heimatstadt in der Pro A antreten zu dürfen“, sagt Breiling im Gespräch mit dem TV. „Coach Marco van den Berg legt großen Wert auf Disziplin und Zusammenhalt im Team. Das gefällt mir. Ich bin mir sicher, dass ich mich unter ihm sehr gut weiterentwickeln kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort