Gladiators Trier verpflichten Eric Anderson

Trier · Nach Dwayne Evans und Brandon Spearman haben die Gladiators Trier nun ihren dritten amerikanischen Neuzugang bekanntgegeben: Es ist der 22-jährige Eric Anderson.

 Gladiators Trier

Gladiators Trier

Foto: Gladiators Trier

Der 2,03 Meter große Power-Forward war von 2011 bis zum seinem Wechsel an die Mosel für die New Haven Chargers in der zweitklassigen US-College-Liga NCAA II aktiv. In der vergangenen Saison spielte er durchschnittlich 36 Minuten, erzielte dabei im Schnitt 17 Punkte und holte 13 Rebounds. In der NCAA II wurde er außerdem drei Mal in Folge zum besten Verteidiger des Jahres gekürt. Genau das will er auch in Trier beweisen. Er sagt: „Mit meiner Rebound- und meiner Defensivstärke will ich die Gladiators weiterbringen.“ Gleichzeitig, sagt der Mann aus New Jersey, „will ich in der Offensive noch weiter an mir arbeiten - unter anderem an meinem Sprungschuss“. Generell zeigt sich der junge US-Amerikaner äußerst lernbegierig. „Als Neuling weiß ich, dass ich noch einiges lernen muss. Das Wichtigste ist allerdings der Erfolg des Teams - daher will ich meine Teamkollegen so gut es geht unterstützen.“ Anderson unterschreibt in Trier genau wie die bisherigen Neuzugänge einen Einjahresvertrag. „Ich freue mich auf die Stadt und die Leute vor Ort in Trier - ich will mich in die Gemeinschaft einbringen.“ Neben Benedikt Breiling, Justin Raffington, Brandon Spearman und Dwayne Evans ist Eric Anderson der fünfte Spieler im Gladiators Kader. Zudem steht der deutsche Aufbauspieler Simon Schmitz nach TV-Informationen als weiterer Neuzugang fest – offiziell bekanntgegeben haben die Gladiators diesen Transfer allerdings noch nicht (der TV berichtete). mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort