JBBL: Wichtiger Sieg für TBB-Junioren in einem spannenden Spiel

Trier · Die TBB U 16 hat sich in einer spannenden Partie gegen die SG RheinHessen mit 52:44 (26:22) durchgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Josip Bosnjak war häufig unkonzentriert, konnte sich am Ende aber durchsetzen.

Trier. Schon früh zeichnete sich zwischen der TBB U 16 und der SG RheinHessen ein Spiel mit wenigen Punkten ab. Die Anfangsphase war von Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt, zur Viertelpause stand es 13:8.
Der zweite Abschnitt begann nicht besonders gut aus Trierer Sicht, die Gäste aus Mainz kamen schnell zu einfachen Punkten und konnten beim Stand von 14:13 in Führung gehen. Dann kamen auch die Trierer in Fahrt und konnten sich mit einfachen Fastbreakpunkten die Führung zurückholen. Sekunden vor der Pause konnten die Trierer die Führung bis auf vier Zähler hochschrauben (26:22). Im dritten Viertel war die TBB weiter knapp in Front, 40:38. Doch die bereits bekannte Geschichte wiederholte sich auch im Schlussabschnitt: Die SG startete besser und konnte sich sogar die Führung beim Stand von 44:43 erobern. Das passte U-16-Trainer Josip Bosnjak gar nicht, was er in einer Auszeit laut kundtat. Danach waren seine Jungs wieder voll da, legten eine 9:0-Serie hin und gewannen die Partie mit 52:44. Bosnjak: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns, auch wenn wir nicht über die ganze Spieldauer überzeugend aufgetreten sind. Wir haben es einfach nicht geschafft, die Konzentration über 40 Minuten hoch zu halten. Am Ende haben die Jungs aber die nötige Cleverness bewiesen und ein gutes letztes Viertel gespielt."
TBB U16: David Graf (0), Rupert Hennen (7), Nils Maisel (9), Sebastian Kohl (0), Nick Emmerich (13), Toni Bosnjak (0), Tim Jarre (8), Niels Dahlem (4), Alexander Diederich (9), Simon Philippi (2), Ole Schetter (0), Niklas George (0)

Das NBBL-Spiel der TBB U19 in Gießen ist wegen des Schnees ausgefallen, es wurde auf den 1. Februar um 20 Uhr verlegt. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort