Neue Anlaufstelle für Landeskader-Athleten

Trier · Das Orthopaedicum Trier ist das sechste Untersuchungszentrum des Landessportbunds Rheinland-Pfalz (LSB). Landeskader-Athleten können sich dort einmal pro Jahr sportmedizinisch untersuchen lassen, der LSB trägt die Kosten der Untersuchung.

Internistisch werden die Patienten von Dr. Alfons Traut und Dr. Jürgen Grunwald behandelt. Die sportwissenschaftliche Betreuung liegt bei Diplom-Sportwissenschaftler Christoph Müllers. Orthopädisch und sportmedizinisch werden die Patienten von Dr. Christian Fink, Dr. Bernd Vogt, Dr. Jochen Vogel, Privatdozent Dr. Sebastian Fürderer und Dr. Bernhard Schmitz betreut.
Das Orthopaedicum kooperiert mit der Basketball-Bundesliga-Mannschaft der TBB Trier und den Regionalliga-Fußballern von Eintracht Trier. Außerdem ist es für die medizinische Betreuung des Rudervereins Treviris 1921 Trier zuständig sowie im sportmedizinischen Einsatz beim ATP-Tennisturnier "Crédit Agricole Swiss Open" in Gstaad.
Neben dem LSB-Untersuchungszentren in Trier gibt es zwei in Koblenz und je eines in Mainz, Kaiserslautern und Bad Kreuznach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort