Rollstuhl-Basketball: Trier will Statistik aufpolieren

Trier. (wir) Der Liga-Alltag hat die Trier Dolphins wieder. Nach dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale gilt es nun, bei den Mainhatten Skywheelers, dem früheren RSC Frankfurt, die gute Position in der Tabelle der Rollstuhl-Basketball-Bundesliga zu verteidigen.

Eine hohe Hürde, die sich da vor den Dolphins auftürmt. Der letztjährige Dritte gilt seit Jahren als der Angstgegner schlechthin. Vor allem in Frankfurt gab es meist nichts zu holen für die Moselaner, die aber nach zwei Siegen zum Auftakt und einem unbestritten weitaus stärkeren Team als im Vorjahr versuchen werden, die Negativstatistik gegen die Gastgeber aufzupolieren.

Die Skywheelers zählen auch in dieser Saison zu den Playoff-Kandidaten, ist ihr Kader doch wieder mit Nationalspielern gespickt. Wie stark die Hausherren in diesem Jahr sind, ist aber noch nicht abzuschätzen, denn wegen der Abstellung einiger Akteure zur Europameisterschaft haben sie noch nicht ins Geschehen eingegriffen. Das könnte sich für Dirk Passiwan, Gift Mooketsi und Co. als großer Vorteil erweisen, denn Trier ist bereits gut eingespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort