Sieg im letzten Test

Trier · Am nächsten Freitag beginnt für die Trierer Basketballer die 20. Saison in der Basketball-Bundesliga - dann ist Frankfurt der Gast in der Arena Trier. Im letzten Testspiel vor dem Start gab es für die TBB dabei am Freitagabend vor 1571 Zuschauern in der Arena Trier ein 63:60 (31:24) gegen den Ligakonkurrenten Ludwigsburg.

(AF) Bester Trierer war Brian Brown (22 Punkte). Nach nervösem Start (1:13) kam die TBB langsam besser in die Gänge.

TBB-Trainer Yves Defraigne setzte dabei ausschließlich auf Spieler, die schon im vergangenen Jahr das TBB-Trikot trugen. Die Neuzugänge Andreev, Schneider und Picard kamen nicht zum Einsatz (Defraigne: "Sie brauchen noch Zeit, um sich an das Niveau in der Liga zu gewöhnen").

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort