TBB: Das Puzzle ist noch nicht fertig

Aalst · Fünf Spiele, ein Remis, vier Niederlagen: Das ist die in nackten Zahlen ausgedrückt deprimierende Bilanz der Trierer Basketballer aus dem Trainingslager in Belgien.

(wir) Zum Abschluss des Trainingslagers in Belgien holte sich das Team von Cheftrainer Yves Defraigne eine 71:85 (35:39)-Niederlage bei Generali Okapi Aalst ab. Wie der Gegner einzuschätzen ist, zeigt der Sieg der Belgier gegen den deutschen Meister Oldenburg vor wenigen Tagen.

Dennoch kann Defraigne mit der Gesamtbilanz des Trainingslagers nicht zufrieden sein. „Wir haben wieder zu viele einfache Punkte zugelassen und erneut über die gesamte Spielzeit nicht konstant genug gespielt und nicht gut genug verteidigt.“
Auch das Resümee von Co-Trainer Frank de Meulemeester fällt natürlich nicht euphorisch aus: „Es gab einige gute Ansätze, aber insgesamt war das nicht das, was wir uns vorstellen.“

Defraigne wollte die Stärke der Gegner nicht als Entschuldigung für die schwache Bilanz gelten lassen. Auf Aalst bezogen: „Die hätten wir heute schlagen können, wenn wir in Bestform gewesen wären. Aber dem war nicht so.“
Die Mannschaft ist inzwischen wieder in Trier und wird jetzt an zwei freien Tagen am gestrigen Sonntag und am heutigen Montag den Akku wieder aufladen können.

Am kommenden Freitag, wenn EnBW Ludwigsburg zur offiziellen Saisoneröffnung kommt, wird sich eine andere TBB präsentieren müssen, will sie die Vorbereitung mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Der Vorverkauf für dieses Spiel hat bereits begonnen. bec/cse
TBB Trier: Shtein (2), Raivio (9), Karamatskos (0), Gillingham (6), Brown (9), Evans (22), Picard (0), Zirbes (0), Andreev (nicht eingesetzt), Copeland (13), Shuler (10)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort