TBB-Junioren-Team ohne Chance gegen Alba Urspring

Trier · Mit 48:73 (21:40) hat das TBB-Junioren-Team gegen Alba Urspring verloren.

(wir) Schon im Vorfeld der Partie zwischen dem TBB-Junior-Team und dem Basketall-Internat Urspringschule Ehingen hatte Trainer Mike Smith den Druck von seinen Schützlingen genommen: „Ich erwarte kein Wunder, sondern will sehen, dass wir uns Stück für Stück verbessern.“ Ein Wunder gab es denn auch nicht.Der TBB-Nachwuchs unterlag dem Team Alba Urspring mit 48:73 (21:40). Der Knackpunkt waren die Ballverluste analysierte Smith, dessen Schützlinge 27 produzierten, Ehingen nur 17.

Besonders ärgerlich: Die meisten dieser Ballverluste waren, wie man im Tennis sagen würde „unforced errors“, also nicht erzwungene Fehler, zu denen auch technische Unzulänglichkeiten und Fehlpässe zählen.

Smith hatte zwar Maxim Schneider aus dem Nachwuchskader der TBB dabei, aber der talentierte Aufbauspieler bürdet sich in solchen Situationen einfach zu viel auf. „Er will zu viel“, sagte Smith.

Zur Halbzeit lagen die Moselaner bei denen Ivan Buntic mit 10 Punkten und acht Rebounds und Andrew Wiggins als Topscorer (12 Punkte) die Besten waren, schon mit 19 Punkten und damit entscheidend zurück.

TBB Junior Team – Team Alba Urspring 48:73 (21:40)

TBB Junior Team: Florian Loch (0), Luca Meyer (4), Florian Kirsch (3), Andrew Wiggins (12), Lucas Kohler (2), Clark Millard (2), Maxim Schneider (4), Sven Brenner (3), Antero Graser (7), David Simmang (1), Ivan Buntic (10); Trainer: Mike Smith

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort