TBB: Wieder zwei Niederlagen

Mons · Drei Wochen vor dem Saisonstart sind die Trierer Bundesliga-Basketballer noch längst nicht in der gewünschten Verfassung.

(wir) Am Freitag, bei der 65:70 (24:34)-Niederlage gegen den belgischen Vizemeister Dexia Mons-Hainaut lief es schon weitaus besser als zuvor. Die Rückkehr von Jamal Shuler, Maksym Shtein und Kosta Karamatskos ins Team machte sich positiv bemerkbar, vor allem, weil Trainer Yves Defraigne mit einer größeren Rotation operieren konnte. Und Mons ist schließlich keine Laufkundschaft. Der positive Trend schien sich am Tag darauf fortzusetzen, obwohl dieses Mal Brian Brown wegen einer Fußverletzung pausieren musste. Trier führte gegen den belgischen Landesmeister Spirou Charleroi mit 38:36, hielt bis zum Ende des dritten Viertels 50:59 auch noch mit, brach aber dann mangels personeller Alternativen – Evans war bereits mit Foulhöchstzahl ausgeschieden – bis zum 59:83 völlig ein. Gegen Mons trafen Evans (19 Punkte), Copeland (11) und Shuler (10) am besten, gegen Charleroi Copeland (26) und Shtein (9). TBB-Coach Yves Defraigne: „Ich kann nicht zufrieden sein, denn nach wie vor fehlt die Konstanz. In jedem Spiel hatten wir je zwei gute Viertel. Aber noch bleiben drei Wochen Zeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort