TBB gastiert beim Deutschen Meister Oldenburg

Trier · Basketball-Bundesligist TBB Trier kann am Sonntag seine Erfolgsserie in der BBL (zuletzt drei Siege in Folge) ausbauen. Dazu wäre aber eine Überraschung nötig.

(AF) Die Trierer gastieren beim amtierenden Deutschen Meister EWE Baskets Oldenburg (Spielbeginn: 18 Uhr). „Um dort zu bestehen, müssen wir offensiv und defensiv einen sehr guten Tag erwischen“, sagt TBB-Trainer Yves Defraigne. Der Belgier kann dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen. Bei den Oldenburgern fehlt weiterhin verletzungsbedingt Spielmacher Jason Gardner, der Einsatz von Milan Majstorovic ist zudem fraglich.

Ein Wiedersehen gibt es mit alten Kollegen gibt es für den Trierer Flügelspieler Miladin Pekovic, der zuvor zwei Jahre in Oldenburg gespielt hatte: „Ich freue mich auf das Wiedersehen. Ich mag das Team und die Trainer. Aber letztlich ist es ein Spiel wie jedes andere BBL-Spiel auch“, sagt Pekovic. Oldenburgs Co-Trainer Ralph Held – vormals bis 2002 Co-Trainer in Trier – rechnet damit, dass Pekovic einen warmen Empfang in Oldenburg bekommen wird. „Er ist charakterlich ein hervorragender Mensch“, sagt Held. „Wir freuen uns darauf, ihn wiederzusehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort