Zu viele Handicaps

Trier · Das TBB Junior Team bleibt chancenlos in Ludwigsburg. In der Nachwuchsbasketball-Bundesliga mussten sich die Trierer mit 57:82 geschlagen geben. Die Playoffs kann das Trierer Team nun wahrscheinlich nicht mehr erreichen.

(wir) Ein bisschen zuviel Veränderung hatte das TBB Junior Team beim Gastspiel in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga bei der BBA Ludwigsburg zu bewältigen. Mit Rainer Loch stand nach dem Wechsel von Trainer Mike Smith nach Gotha ein neuer Coach an der Bande, Maxim Schneider, Kopf der Mannschaft, lag grippekrank im Bett, Luca Meyer fehlte wegen einer Verletzung und Alexander Andreev ist noch nicht ins Team integriert und war ebenfalls gesundheitlich angeschlagen.

Am Ende des für den weiteren Saisonverlauf richtungweisenden Spiels stand eine 57:82 (22:46)-Niederlage zu Buche, die schon jetzt eine Playoff-Teilnahme unwahrscheinlich macht. „Ludwigsburg ist sicher einer der Hauptkonkurrenten“, so Loch. Und den muss man im Rückspiel auf jeden Fall schlagen – der Direktvergleich wird aber kaum noch zu holen sein.

„Wir hatten einfach, so sehr sich die Jungs auch mühten“, auf den kleinen Positionen durch Maxims und Lucas Ausfälle einen Qualitätsverlust, den wir nicht kompensieren konnten“, konstatierte Loch, dessen Schützlinge schon im ersten Viertel (8:21) vorentscheidend ins Hintertreffen gerieten. Nach der Halbzeitpause kam Trier zwar nochmals näher ran, vergab aber viele gute Würfe und wurde so unter Wert geschlagen.

BBA Ludwigsburg – TBB Junior Team 82:57 (46:22)
TBB Junior Team: Clark Millard (0), Florian Loch (0), Florian Kirsch (9), Andrew Wiggins (11), Jerome Keusen (0), Lucas Kohler (4), Alexander Andreev (3), Sven Brenner (13), David Simmang (4), Antero Graser (2), Ivan Buntic (11); Trainer: Rainer Loch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort