Zufriedenstellender Test

Homburg. (wir) Natürlich lief noch nicht alles rund beim ersten Vorbereitungsspiel der Trierer Basketballer. Aber das war nach nur zehntägigem Training - überwiegend im Ausdauer-Kraft-Bereich - auch nicht zu erwarten.



Angesichts dieser Vorzeichen war Trainer Yves Defraigne mit dem Auftritt und dem 81:63 (34:27)-Erfolg beim Kooperationspartner, dem Pro-A-Ligisten Saar-Pfalz-Braves, auch durchaus zufrieden. Dabei traten die Moselaner mit einer stark dezimierten Mannschaft an. Maksym Shtein wurde nach erfolgreicher Fußoperation noch geschont; Kosta Karamatskos fiel wegen Rückenbeschwerden aus; Maxim Schneider und Alexander Andreev waren zu einem Turnier des Junior Teams abgeordnet. Zu Beginn hakte es offensiv. Dann steigerte sich die TBB in dieser Hinsicht, verteidigte aber nicht mehr so effektiv. "Wir haben in dieser Phase zu viele leichte Punkte zugelassen", monierte Co-Trainer Frank de Meulemeester. Bis zur Pause hatte Chris Copeland mit 14 Zählern geglänzt. In der zweiten Halbzeit wurde Trier immer stärker, so stand am Ende der Sieg.

Mittwoch, 16 Uhr, präsentieren sich die TBB-Profis bei einem öffentlichen Training in der Arena.

Evans (19), Copeland (18), Brown (15), Shuler, Gillingham (je 9), Raivio (6), Picard (3), Zirbes (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort