sport/basketball
Basketball Regional
Basketball: Bitburger Gymnasium holt Bronze in Berlin

Basketball: Bitburger Gymnasium holt Bronze in Berlin

Großer Erfolg für die Basketballerinnen des St.-Willibrord-Gymnasiums in Bitburg.

<blau> </blau> Basketball: TVG Trier wird RLP-Meister

Basketball: TVG Trier wird RLP-Meister

Nachdem die U12 der TVG Baskets die Kreismeisterschaften und die Rheinland-Meisterschaften ungeschlagen beendet hat, gab es auch bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Trier nur Siege zu feiern. Auch gegen den Turnierfavoriten Mainz konnten die Baskets sich durchsetzen und schließlich den Titel holen.
<blau> </blau> Basketball: Trierinnen landen auf Rang zwei

Basketball: Trierinnen landen auf Rang zwei

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Basketball traten vier Teams gegeneinander an - darunter die MJC Trier. Mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel wurden die Basketballerinnen Vizemeister.
<blau> </blau> Basketball: Wittlicher unterliegen Krövern

Basketball: Wittlicher unterliegen Krövern

Als letztes Team wurde nun auch bei der U16 des WTV das Saisonende eingeläutet. Beim Auswärtsspiel gegen den TV Kröv war man - wie erwartet - chancenlos, da diese Mannschaft außer Konkurrenz antritt und körperlich den Wittlichern deutlich überlegen ist.
<blau> </blau> Basketball: Mädchen und Jungs von Trierer Schule setzen sich in Meisterschaft durch

Basketball: Mädchen und Jungs von Trierer Schule setzen sich in Meisterschaft durch

Sowohl die Mädchen als auch die Jungen des Max-Planck-Gymnasiums Trier konnten sich im Finale um die Landesschulmeisterschaft durchsetzen. Die Jungs siegten im ersten Spiel gegen die RS Karthause aus Koblenz mit 46:23. Im entscheidenden Spiel gegen das Theresianum Mainz gewannen sie mit 43:28. Im Endspiel der Mädchen trafen ebenfalls das MPG und das Theresianum Mainz aufeinander.














Werbung