sport/basketball
Basketball Regional
Das wird noch größer

Das wird noch größer

Rio de Janeiro ist eine gewaltige Stadt - keine Frage. Doch Tokio, die Metropole in der 2020 die nächsten Sommerspiele über die Bühne gehen werden, ist nochmal eine Nummer größer. Die Organisatoren versprechen in Japan alles besser zu machen als in Rio. Doch es gibt viele Probleme.

Basketball: Gladiators starten ins Trainingslager, Ticketverkauf beginnt

Basketball: Gladiators starten ins Trainingslager, Ticketverkauf beginnt

Basketball-Zweitligist Gladiators Trier hat die ersten beiden Wochen der Saisonvorbereitung hinter sich. Am Montag reist das Team von Trainer Marco van den Berg und Co-Trainer Christian Held mit dem 14-köpfigen Kader ins einwöchige Trainingslager nach Altenkirchen ins dortige Sport- und Seminarhotel Glockenspitze.
<blau> </blau> Gladiators sind in Saisonvorbereitung gestartet - Zwei Spieler fehlen

Gladiators sind in Saisonvorbereitung gestartet - Zwei Spieler fehlen

Jetzt wird’s wieder ernst: Die Gladiators Trier haben die Sommerpause beendet und sind am Montag in die Saisonvorbereitung gestartet. Trainer Marco van den Berg bat seine Spieler um 10 Uhr in einer Nebenhalle der Arena Trier zum ersten Training.
Gladiators unter Strom

Gladiators unter Strom

Neuer Name, neues Logo, neue Trikots: Triers Zweitliga-Basketballer heißen ab sofort Römerstrom Gladiators Trier, die Stadtwerke übernehmen die Namensrechte. Über die Laufzeit des Vertrags, den Etat für die neue Saison und einen Trikot-Ausstatter mit interessanter Vorgeschichte haben Club und SWT am Dienstag informiert.
Erprobt aus dem Kongo

Erprobt aus dem Kongo

Erst vor zwei Jahren sattelte der ehemalige Basketballer Peter Schermann auf den Ausdauersport um. Mit einem Radrennen im Kongo als Vorbereitung gewann er nun die deutsche Meisterschaften MTB-Halbmarathon in Saalhausen.














Werbung