sport/basketball
Basketball Regional
Der Dennis, Maodos Eier und ein Pokal

Der Dennis, Maodos Eier und ein Pokal

Dennis Schröder hat in Berlin große Freude an seinen Kumpels aus dem Nationalteam. Daniel Theis glänzt als bester Spieler, Maodo Lo darf Bambergs Angriff lange anführen.

Oldenburg erreicht Achtelfinale der Champions League

Oldenburg (dpa) Die EWE Baskets Oldenburg stehen im Achtelfinale der Basketball-Champions-League. Der Bundesligist gewann das Playoff-Rückspiel gegen Awtodor Saratow aus Russland mit 98:89 (51:40) und drehte damit die Hinspiel-Pleite.

Die L.A. Lakers und ihr magischer "Risikoträger"

Los Angeles (dpa) Der Zeitpunkt hätte passender nicht sein können. Gerade einmal drei Tage vor dem Ende der Wechselfrist haben die Los Angeles Lakers mit der Verpflichtung von Legende Magic Johnson als Basketball-Präsident für die brisanteste aller Personalien abseits des Feldes gesorgt.

Basketball: Bamberg feiert fünften Pokalsieg

Berlin (dpa) Unterstützt von Edelfan Dennis Schröder hat Brose Bamberg seine Vormachtstellung im deutschen Basketball bewiesen und zum fünften Mal im Pokal triumphiert. In einem hochklassigen Finale bezwangen die Franken den FC Bayern am Sonntag in Berlin mit 74:71 (45:36) und beendeten die Hoffnungen von Münchens Vereinschef Uli Hoeneß auf den ersten Cupsieg der Korbjäger seit 1968. Auch der Bayern-Präsident musste die Extraklasse der Bamberger anerkennen, die wie schon 1992, 2010, 2011 und 2012 den Titel holten und nun auf das erste Double unter Coach Andrea Trinchieri hoffen.
Rollstuhlbasketball: Dolphins wehren sich beim deutlichen 58 : 99 heftig

Rollstuhlbasketball: Dolphins wehren sich beim deutlichen 58 : 99 heftig

Deutliche Niederlage trotz großer Gegenwehr: Gegen den amtierenden Deutschen Meister, die „RSB Thuringia Bulls“ aus dem thüringischen Elxleben, waren die Trierer Doneck Dolphins im Meisterschaftsspiel der Rollstuhlbasketball-Bundesliga am Samstagabend erwartungsgemäß chancenlos.














Werbung