sport/basketball
Basketball Regional
Basketball: Gladiator vertritt Deutschland bei EM

Basketball: Gladiator vertritt Deutschland bei EM

Trier (mfr) Interessante Aufgabe für Römerstrom-Gladiators-Trier-Neuzugang Lucien Schmikale: Der 20-Jährige steht im Kader der U20-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft, die bis zum 24. Juli auf der griechischen Insel Kreta ausgetragen wird. In den vergangenen Tagen hatte Schmikale bereits die Testspiele mit dem Team von Bundestrainer Henrik Rödl absolviert.

WM-Gold im Kugelstoßen für Konzerin Dadzite

Konz/London (AF) Die im Rollstuhl sitzende Leichtathletin Diana Dadzite aus Konz hat einen glänzenden Start bei den Para-Leichtathletik-WM in London hingelegt: Die Lettin, die auch beim Rollstuhl-Basketball-Bundesligisten Dolphins Trier spielt, gewann für Lettland die Goldmedaille im Kugelstoßen mit einer Weite von 8,01 Meter.

1300 Sportler in Schweich zu Gast

Schweich (red) Nur noch wenige Wochen und das Landesjugendsportfest feiert seinen 50. Geburtstag. Über 1300 junge Sportler sowie ihre Trainer werden am Freitag und Samstag, 8. und 9. September, zu Meisterschaften und Vergleichswettkämpfen in Schweich erwartet.
Alles wird anders

Alles wird anders

Wieso beim Deutschen Basketball-Meister ein Umbruch ansteht und auch München betroffen ist.
Basketball: Trier erwischt hartes Startprogramm

Basketball: Trier erwischt hartes Startprogramm

Trier (mfr) Was für ein Auftaktprogramm für Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier. Gleich zum Auftakt der neuen ProA-Saison am 22. September (19.30 Uhr) trifft das Team von Trainer Marco van den Berg auf den Topfavoriten auf den Aufstieg: BBL-Absteiger Rasta Vechta - und das auch noch auswärts.














Werbung