sport/basketball
Basketball Regional
Erprobt aus dem Kongo

Erprobt aus dem Kongo

Erst vor zwei Jahren sattelte der ehemalige Basketballer Peter Schermann auf den Ausdauersport um. Mit einem Radrennen im Kongo als Vorbereitung gewann er nun die deutsche Meisterschaften MTB-Halbmarathon in Saalhausen.

Das Hoffen auf den großen Wurf

Das Hoffen auf den großen Wurf

Sie ist Leichtathletin, er Basketballer: Diana Dadzite und Dirk Passiwan sind seit vier Jahren ein Paar. Bei den Paralympics in Rio de Janeiro kämpfen sie im September gemeinsam um Medaillen. Der TV hat die beiden beim Training besucht und miterlebt, warum Dadzite gerade einen Weltrekord nach dem anderen knackt und erfahren, was ein Idiot mit ihrer Beziehung zu tun hat.
Basketball: Gladiators holen Chilenen Coro

Basketball: Gladiators holen Chilenen Coro

Basketball-Zweitligist Gladiators Trier hat den Chilenen Pablo Coro unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige hat für ein Jahr an der Mosel unterschrieben.
Es geht auch ohne große Zugnummer

Es geht auch ohne große Zugnummer

Rund ums Bahn-Ausbesserungswerk in Trier-West - da schlug über viele Jahrzehnte lang das Herz des ETuS Trier, dort wuchs er zu einem der größten Sportvereine der Region. Warum der Verein sein 90-jähriges Bestehen am Samstag im eher kleineren Kreis in Kordel (Kreis Trier-Saarburg) feiert? Das liegt auch an einer verschwundenen Heimat.
Basketball: Gladiators holen US-Amerikaner

Basketball: Gladiators holen US-Amerikaner

Basketball Zweitligist Gladiators Trier hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen: den US-Amerikaner Ryan Nicholas (Foto: dpa). Der 24-Jährige kommt vom spanischen Zweitligisten Palma Air Europa und hat an der Mosel einen Einjahresvertrag unterschrieben.














Werbung