Sport Basketball: Gladiators Trier verpflichten 28-jährigen Israeli

Trier · Trier (mfr) Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier hat am Dienstag die Verpflichtung von Anton Shoutvin (Foto: Verein) bekanntgegeben. Der 28-jährige Center spielte bis zum Wochenende beim tschechischen Erstligisten BK Nova Hut Ostrava und hat an der Mosel einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Sport: Basketball: Gladiators Trier verpflichten 28-jährigen Israeli
Foto: (g_sport


Nach TV-Informationen fühlte sich der Israeli in Ostrava nicht wohl, da er auf Positionen eingesetzt wurde, die ihm nicht lagen. Sein Vertrag in Tschechien wurde aufgelöst. Für den 2,04-Meter-Center, der auch auf Position 4 spielen kann, müsse Trier keine Ablöse zahlen, erklärt Gladiators-Geschäftsführer Achim Schmitz auf TV-Anfrage. Mit dem Transfer reagieren die Gladiatoren auf die Verletzung von Center Justin Alston. Der US-Amerikaner fällt nach einem im Training erlittenen Haarriss im Fuß bis voraussichtlich Februar aus. Da es sich bei Alstons Verletzung um einen Arbeitsunfall handle und sein Gehalt somit für die Zeit seiner Krankschreibung von der Berufsgenossenschaft übernommen werde, sei der Shoutvin-Transfer realisierbar gewesen, sagt Schmitz. Gehaltstechnisch lägen Alston und Shoutvin auf gleichem Niveau. Am Dienstag trainierte der Neuzugang zum ersten Mal mit den Gladiatoren. Der Club versucht nach eigenen Angaben alles, damit Shoutvin bereits am Donnerstag beim Spiel in Köln dabei sein kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort