Basketball: Gladiators holen Chilenen Coro

Trier · Basketball-Zweitligist Gladiators Trier hat den Chilenen Pablo Coro unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige hat für ein Jahr an der Mosel unterschrieben.

 Pablo Coro. Foto: Gladiators Trier

Pablo Coro. Foto: Gladiators Trier

Foto: (g_sport

Damit bestätigt sich ein Bericht des Trierischen Volksfreunds (TV vom 6. Juli) nachdem der Club den Chilenen schon länger beobachtet hatte. Nachdem letzte Vertrags-Details geklärt werden konnten, steht der Wechsel nun fest.

Coro spielte bis vor wenigen Tagen gemeinsam mit Gladiator Sebastian Herrera mit Chile bei der Basketball-Südamerikameisterschaft in Venezuela. Bei dem Turnier absolvierte der Combo Guard alle Spiele für sein Land und gehörte zu den prägenden Akteuren. Selbst bei der deutlichen 71:112-Niederlage gegen Topteam Argentinien war Coro einer der Stärksten.
Zuletzt war der neue Gladiator für den chilenischen Erstligisten Club Deportivo Valdivia aktiv. Zuvor stand er unter anderem an der C.D.U. De Concepción (CHI) unter Vertrag und spielte zwischen 2011 und 2015 für die BYU Hawaii Seasiders (USA). In der Saison 2014/2015 erzielte er in insgesamt 30 NCAA-Spielen durchschnittlich 15,6 Punkte, 3,6 Assists und 1,2 Steals.

Der Chilene sieht seiner neuen Aufgabe in Deutschland sehr positiv entgegen: "Ich freue mich, dass der Wechsel nach Trier geklappt hat. Die ProA ist eine sehr attraktive Liga mit starken Mannschaften. Ich hoffe, dass ich mit meinen Leistungen einen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann. Sebastian hat mir erzählt, dass in der Arena Trier eine sehr besondere Atmosphäre herrscht. Darauf bin ich unglaublich gespannt." Wie der Club mitteilt, ist die Kaderplanung für die kommende Saison mit Coros Verpflichtung abgeschlossen. mfr
Bis zum 15. Juli haben Gladiators-Dauerkartenkunden noch die Möglichkeit, ihre Plätze aus dem Vorjahr verbindlich zu reservieren. Alle Dauerkartenkunden, die bereits in der vergangenen Spielzeit eine Jahreskarte bei den Gladiators Trier besessen haben, können sich bis Freitag, den 15. Juli, um 18 Uhr ihre Plätze aus dem Vorjahr verbindlich reservieren lassen. Das Dauerkartenformular steht unter folgendem Link zum Download bereit:
<%LINK auto="true" href="http://www.gladiators-trier.de/tickets" text="www.gladiators-trier.de/tickets" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort