Basketball: Gladiators reisen zuerst nach Köln, dann kommt Vechta

Trier · Nach dem Zweitliga-Auftaktsieg der Gladiators Trier am vergangenen Wochenende zu Hause gegen Baunach (78:68) steht für das Team von Trainer Marco van den Berg ein arbeitsreiches Wochenende auf dem Programm. Am Freitag treffen die Gladiatoren auswärts auf die Rheinstars Köln (2. Oktober, 20 Uhr/ASV Halle, Köln).

Die Rheinländer haben ihr erstes Saisonspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen mit 78:69 gewonnen.
Bereits am Sonntag, 4. Oktober, muss Trier dann erneut ran. Um 17.30 Uhr empfangen die Gladiators in der Arena Liga-Krösus Rasta Vechta. Die Niedersachsen gelten als Top-Favorit auf den Aufstieg und haben zum Saisonauftakt Hanau mit 93:51 auseinandergenommen. "Die Trainingswoche läuft sehr gut", berichtet Coach van den Berg am Mittwoch. "Den Jungs ist die Erleichterung nach dem gelungenen Auftakt anzumerken." Bis auf die verletzten Simon Schmitz und Alexander Engel ("trainiert mit dem Ball, ab der kommenden Woche wahrscheinlich im Mannschaftstraining", sagt van den Berg) fehlt auch Tim Weber am Doppelspieltag. Bei ihm wartet der Verein noch auf die Spiellizenz - zum vierten Spieltag soll er einsatzbereit sein. Sebastian Herrera plagt sich in dieser Woche mit einer Erkältung herum und muss einige Trainingseinheiten sausen lassen. "Ich gehe aber davon aus, dass er am Freitag fit sein wird", sagt der Trainer. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort