Basketball: Heute Trainingsstart bei den Gladiators

Trier · Es geht los: Die Gladiators Trier starten heute offiziell in die Saisonvorbereitung. Trainer Marco van den Berg lädt seine Jungs heute zum ersten offiziellen Training in die Arena.

"Es ist wunderschön, dass es endlich losgeht", sagt van den Berg im Gespräch mit dem TV. Mit dabei sein werden die Neuzugänge Brandon Spearman, Dwayne Evans, Benedikt Breiling, Eric Anderson, Kilian Dietz und Justin Raffington. Auch Simon Schmitz, der aus Bayreuth zum Zweitligisten gewechselt ist, wird beim Trainingsstart dabei sein. Mittrainieren wird er aufgrund seiner Schambeinentzündung allerdings noch nicht. "Er absolviert derzeit ein Rehaprogramm", berichtet van den Berg. Neuzugang Nummer acht, Sebastian Herrera, wird nicht beim Trainingsstart dabei sein. Er ist aktuell noch mit der chilenischen A-2-Nationalmannschaft unterwegs. Insgesamt plant Triers Trainer heute mit zwölf Spielern: Denn neben den Neuzugängen trainieren noch mehrere Nachwuchsspieler mit. Im Laufe der Woche soll nach Auskunft des Coaches noch ein weiterer neuer Spieler in Trier vorgestellt werden. Einen Namen nennt van den Berg nicht.
Dafür gibt der Niederländer Auskunft über den Fahrplan der Vorbereitung: "Vom 31. August bis zum 6. September werden wir ins Trainingslager nach Vittel (Frankreich) reisen - dort stehen sechs Testspiele gegen Teams aus der 1. und 2. französischen Liga an." Zudem, so berichtet van den Berg, haben die Gladiatoren drei Vorbereitungsspiele in Luxemburg geplant. Genaue Daten werden noch vermeldet. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort