ETuS-Tradition nach langer Pause fortgeführt

Trier/Wanne-Eickel · Trier/Wanne-Eickel (red) Alte Tradition wiederbelebt: Anfang des Jahres stießen die Herren-Basketballer von ETuS Wanne (Ruhrgebiet) in ihren Annalen auf eine alte Tradition: das legendäre ETuS-Turnier zwischen ETuS Wanne und den Basketballern des Eisenbahn-Turn- und Sportvereins Trier. Jahrzehnte sind seit dem letzten Austausch vergangen.

 ETuS-Freunde: Die Teams aus Trier und Wanne. Foto: Verein

ETuS-Freunde: Die Teams aus Trier und Wanne. Foto: Verein

Foto: (g_sport

Der Verein aus Wanne schrieb die Trierer an, die von dem Vorschlag begeistert waren, noch einmal gegeneinander zu spielen. Sie organisierten daraufhin ein Basketballturnier in ihrer Heimhalle in Trier-West, bei dem die Gäste aus dem Ruhrpott knapp als Sieger hervorgehen konnten. Aus den Jahrbüchern der Trierer brachte Joachim "Joschi" Riefer aus dem Vereinsvorstand von ETuS Trier einen Eintrag mit, der einen vergangenen Austausch dokumentierte. Er selbst war damals dabei, wie auch einige der Gäste aus Wanne, die in vielen Geschichten von damals berichteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort