sport/basketball

Jugend-Basketball: TVG-Mädels erfolgreich

(Trier) Trier (red) Die weibliche U15 des TVG Trier hatte sich denkbar knapp für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert und startete als krasser Außenseiter in das Turnier. Im ersten Spiel traf die Mannschaft um Coach Erik Jöchel auf den Rheinlandmeister MJC Trier, gegen den man im Laufe der Saison jeweils deutliche Niederlagen kassiert hatte.

14.02.2017
"In der 2. Halbzeit schafften wir es durch eine tolle Teamleistung, den Vorsprung ins Ziel zu retten und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 56:47", so Trainer Jöchel.
Im Anschluss ging es gegen den Rheinhessen-Pfalz-Meister, den 1. FC Kaiserlautern. Den TVG-Mädels merkte man das kräftezehrende erste Spiel deutlich an. Früh lag man mit zwölf Punkten (2:14) zurück und schaffte es nicht den Gegner, der nur mit sieben Spielerinnen angetreten war, in den Griff zu bekommen. Bis zur Halbzeit konnte TVG zwar den Rückstand auf vier Punkte verkürzen (27:31), letztlich fehlte aber die Kraft, um in Führung zu gehen. Einen 14-Punkte-Rückstand zwei Minuten vor Spielende konnten die TVG-Mädels am Ende noch in eine 3-Punkte-Niederlage (66:69) umwandeln, was bei der Endabrechnung noch entscheidend sein sollte..
Im letzten Spiel zwischen MJC Trier und Kaiserslautern fiel die Entscheidung um die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Dieses Spiel konnte MJC Trier knapp mit sieben Punkten für sich entscheiden (87:80). Somit hatte jede Mannschaft einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto. Im Dreiervergleich hatte die Mannschaft der TVG Baskets mit +6 knapp die Nase vorn und sicherte sich völlig überraschend vor MJC Trier die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Der Titel bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Regionalmeisterschaften, die voraussichtlich am 1. Aprilwochenende in Hessen stattfinden.
Für TVG spielten: Lea Christmann, Vanessa Maier, Marisa Müller, Julia Neuffer, Nele Rielke, Victoria Scherer, Jule Stark, Franziska Tasarek, Evelyn Tkachenko, Sarah Wagner, Sevara Yakubjanova

Empfehlungen

Kommentare

Empfehlungen

loading...