Basketball: Trierer NBBL-Team verliert deutlich

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt - TBB Junior Team 84:47 Es war kein perfekter, aber ein zufriedenstellender Abschluss des Jahres 2014 für die TBB U19. Nachdem man in der vergangenen Woche noch mit einer überzeugenden Vorstellung einen deutlichen Sieg gegen Langen einfahren konnte, unterlag die Trierer Auswahl in Frankfurt mit 47:84. Die Gastgeber setzten sich schon im ersten Viertel mit einem Offensivfeuerwerk deutlich ab, 27:13 stand es nach zehn Minuten. Im Hinspiel hatte es noch über drei Viertel ein relativ enges Spiel gegeben, entsprechend hatte Frankfurt die TBB ernst genommen und wollte schnell klare Verhältnisse schaffen.

Trier kam etwas verspätet ins Spiel, bis zur Halbzeitpause zeigte das Team eine durchaus ansprechende Leistung, der Rückstand war allerdings schon auf fast 20 Punkte gewachsen (27:46). Das dritte Viertel verlief dann besser für die Trierer Nachwuchsbasketballer: Mit einer Energieleistung verkürzte das NBBL-Team nochmal bis auf acht Zähler. Frankfurt kam allerdings wieder zurück, so dass das Viertel mit 62:43 aus Sicht der Gastgeber endete. Bei Trier wurden alle zwölf Spieler eingesetzt und bekamen einige Minuten Spielzeit. Die Frankfurter erhöhten im letzten Abschnitt noch einmal die Führung. "Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel. Wir hatten in der ersten Hälfte große Probleme im Rebound, das hat den Unterschied gemacht. Im dritten Viertel haben wir sehr gut gespielt, konnten es aber nicht aufrechterhalten", bilanzierte Trainer Josip Bosnjak nach dem Spiel. se TBB U19: Breu 14, Hennen 3, Emmerich 2, Maisel 2, Meier 0, Tomisic 5, Ensch 6, Herrera 11, Romann 2, Schillmann 2, Schmitz 0, Milosevic 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort