Bittere Heimpleite für die TBB Trier: 67:82 (36:44) gegen Crailsheim

Trier · Das ist eine ganz bittere Niederlage: Die TBB Trier verliert am Freitagabend zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Crailsheim mit 67:82 (36:44). 3900 Zuschauer sehen eine erschreckend schwache Trierer Mannschaft.

Die Szene ist symbolisch: Crailsheims Josten Crow hat gerade kurz vor der Halbzeit einen Dreier zum 33:44 im Trierer Korb versenkt. Der Ball rauscht durch das Netz und donnert direkt neben TBB-Forward Jermaine Bucknor auf den Boden. Normalerweise nimmt der Kanadier den Ball in solchen Situationen schnell wieder auf und wirft ihn zurück ins Spiel. Doch in diesem Moment wirkt er einfach nur geschockt. Eine gefühlte Ewigkeit blickt er herüber zu seinem Teamkollegen Jermaine Anderson. Ein Achselzucken. Dann erst nimmt er dann Ball auf und bringt ihn zurück ins Spiel.
Nicht nur "Buck" wirkt paralysiert gegen den Tabellenletzten Crailsheim Merlins. Das gesamte Team steht am Freitagabend bei der 67:82 (36:44)-Heimniederlage neben sich.

Von Beginn an sehen die knapp 3900 Zuschauer in der Arena Trier ein katastrophal-schlechtes Spiel ihrer Mannschaft.
Ideenlos, kraftlos und seltsam gehemmt treten die Trierer auf. Schon nach drei Minuten führt der Tabellenletzte aus Schwaben mit 2:8. Auf Seiten der Moselstätdter ragen nur Ricky Harris und Vitah Chikoko heraus. Beide erzielen bis zur Halbzeit zwölf Punkte. Ansonsten bietet das Heimteam Basketball zum Abgewöhnen. Lediglich 40 Prozenttrefferquote sowie acht Ballverluste (!) allein in der ersten Halbzeit sprechen eine eindeutige Sprache. Crailsheim schafft es immer wieder, über Schnellangriffe die schwache TBB-Defense zu überlaufen. Nur ein krachender Dunking von Marko Lukovic zum 36:44-Halbzeitstand gibt den Zuschauern ein wenig Hoffnung für den zweiten Durchgang.

Und tatsächlich: Nach der Pause kommt die TBB ran. Angeführt vom Serben Lukovic holen die ganz in weiß gekleideten Trierer auf. Crailsheim wirkt geschockt und schaut nur noch zu. Bis auf einen Punkt kommt die TBB an den Aufsteiger heran (47:48). Doch Triers Lauf hält nicht an. Zu viele Fehler verhindern eine Führung. Bis zum Ende des dritten Viertels führt Crailsheim wieder mit vier Punkten (54:58). Im letzten Viertel wird es dann ganz bitter für Trier. Die Gäste haben das Spiel im Griff und führen die Gastgeber phasenweise vor. Am Ende feiert Crailsheim den dritten Saisonsieg - und das mehr als verdient.

Punkte TBB: Harris 16, Lukovic 15, Schmidt 1, Chikoko 21, Vrabac 4, Bucknor 3, Anderson 7 - Beste Werfer Crailsheim: Saibou 15, Sim 19, Mosley 13 - Viertelstände: 12:25/36:44/54:58/67:82 - ZS: 3900

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort