Basketball Der amerikanische Kölner - Dennis Kramer im Porträt

Trier · Dennis Kramer ist der neue Mann unterm TBB-Korb. Die letzten elf Jahre hat der 2,09-Meter-Center in San Diego verbracht. Geboren wurde er allerdings in Köln - und das hat seine Spuren hinterlassen.

 TBB-Neuzugang Dennis Kramer - hier vor dem Brunnen am Kornmarkt - geht optimistisch in die heutige Partie gegen Bayreuth. TV-Foto: Marek Fritzen

TBB-Neuzugang Dennis Kramer - hier vor dem Brunnen am Kornmarkt - geht optimistisch in die heutige Partie gegen Bayreuth. TV-Foto: Marek Fritzen

In dieser Hinsicht ist Dennis Kramer halt einfach ein ganz normaler Kölner. "Irgendwann", sagt der 22-Jährige, "irgendwann würde ich schon gerne mal im Rosenmontagszug mitgehen." Kramer wurde 1992 in Köln geboren. Bis zu seinem elften Lebensjahr hat er in der Domstadt gelebt. Ganz weit im Westen, am westlichsten Zipfel Kölns, erst in Lövenich, dann in Widdersdorf.
Mit elf Jahren in die USA