TBB Trier: Lizenzerteilung rückt wohl näher

Trier · Spielt Basketball-Bundesligist TBB Trier auch im nächsten Jahr in der Elite-Liga? Das steht bisher noch nicht endgültig fest. Der Club muss nicht näher definierte "auflösende Bedingungen" von Seiten der Beko-BBL erfüllen.Die Lizenz scheint aber näher zu rücken.

"Der größte Teil der Bedingungen ist erfüllt", teilt die TBB mit. Eine letzte, "im Vergleich kleinere", sei noch bis Mitte Juni zu erfüllen. Beim Verein ist man zuversichtlich. Und auch von BBL-Seite klingt die Situation zumindest nicht mehr so bedrohlich wie noch vor einigen Wochen. Einige Bedingungen seien fristgerecht abgearbeitet. "Und die noch nicht erfüllte Bedingung ist aus unserer Perspektive machbar", sagt BBL-Pressesprecher Dirk Kaiser auf TV-Anfrage. Zu genauen Inhalten der Konditionen äußern sich weder Club noch Liga. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort