TBB Trier verliert in Quakenbrück

Quakenbrück · Zum Rückrundenauftakt unterliegen die Moselstädter in Niedersachen bei den Artland Dragons Quakenbrück mit 69:81 (31:51). Der Grund für die Niederlage ist ein desolates erstes Viertel.

TBB Trier verliert in Quakenbrück
Foto: Lisa Löwe

Die TBB Trier hat ihr Spiel zum Rückrundenauftakt bei den Artland Dragons Quakenbrück am Samstagabend mit 69:81 (31:51) verloren. Der Grundstein für die Niederlage wurde dabei bereits in den ersten zehn Minuten gelegt.

Denn in der Anfangsphase zeigte das Team von Coach Henrik Rödl eine phasenweise desolate Vorstellung. Das Ergebnis: Ein 21-Punkte-Rückstand nach dem ersten Viertel (11:32).

Die Dragons ließen den Ball gegen die Trierer Zonenverteidigung clever laufen und fanden immer wieder freie Dreier. Neben dem starken Brandon Thomas (16 Punkte) zeigte auf Seiten der Niedersachen auch der Ex-TBBler Andi Seiferth (7) eine starke Partie.

Obwohl sich die TBB, bei der Center Stefan Schmidt aufgrund von Rückenproblemen passen musste, im weiteren Spielverlauf erheblich steigerte und alle weiteren Viertel sogar knapp für sich entscheiden konnte (20:19/21:14/17:16), reichte es am Ende nicht mehr, um das Spiel doch noch zu drehen.

Daran änderten auch die 21 Punkte vom wieder einmal überzeugenden Vitah Chikoko nichts.

Am Ende geht der Sieg für Quakenbrück in Ordnung. Trier trifft am kommenden Samstag, 24. Januar, in eigener Halle auf die Eisbären Bremerhaven (20.30 Uhr).

Punkte TBB: Harris 12, Canty 3, Lukovic 9, Chikoko 21, Vrabac 4, Bucknor 15, Kramer 3, Anderson 2 - Beste Werfer Artland: Thomas 16, Holston 15, Seiferth 7 - Viertelstände: 11:32/31:51/52:65/69:81 - Zuschauer: 3000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort