Wichtiger Erfolg gegen Hanau

Nachwuchs-BBLBIS Baskets Speyer - TBB Junior Team 80:58 (42:32)Zwei Spiele in gerade mal 22 Stunden - ein ziemlich strammes Programm für die TBB U19. Zum ersten Spiel ging es nach Speyer, wo sich die Trierer erhofften, sich für die bittere Hinspielniederlage nach Verlängerung revanchieren zu können. Anfangs sah es noch aus, als könnte dieses Vorhaben gelingen: Die TBB legte eine gute Offensivleistung hin und führte 24:23. Danach machten sich allerdings die körperlichen Vorteile der Speyerer bemerkbar, die sich immer wieder Offensivrebounds sichern konnten.

"Im ersten Viertel waren wir gut. Speyer hat viel Zone gespielt, damit sind wir nicht klargekommen", erklärt Trainer Bosnjak.TBB Junior Team - TG Hanau Junior White Wings 74:55 (40:22) Im zweiten Spiel gegen die Hanau White Wings machten die Trierer schon früh klar, dass sie das Spiel in eigener Halle auf keinen Fall aus der Hand geben wollten. Nach dem ersten Viertel lag man mit 25:18 vorne, zur Halbzeit mit 40:22. Danach konnte man es gemütlicher angehen lassen. "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir sind breit aufgestellt, spielten mit zwölf Leuten. Das ist ein Vorteil. Wir wollen unbedingt das Heimrecht in den Play-downs."Trier (in Speyer): Breu 13, Hennen 0, Emmerich 0, Maisel 3, Meier 5, Tomisic 4, Ensch 0, Herrera 15, Romann 2, Schillmann 5, Schetter 9, Milosevic 2.Trier: Breu 5, Hennen 6, Emmerich 2, Maisel 8, Meier 8, Tomisic 2, Ensch 6, Herrera 22, Romann 5, Schillmann 4, Schmitz 0, Milosevic 6.Junioren-BBLEintracht Frankfurt - TBB Junior Team 57:50 (21:29) Die Trierer legten einen Traumstart hin. Frankfurt war von der intensiven Verteidigung überrascht, die TBB zog auf 20:8 davon, erhöhte auf 24:8. Die TBB führte mit 40:25. Dann drehten die Frankfurter auf. "Ich bin zufrieden, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Am Ende hat die Kraft gefehlt, vielleicht auch die Cleverness. Aber wir haben uns definitiv gut verkauft, darauf können wir aufbauen. Ich möchte ausnahmsweise einen Spieler loben: Finn Heyd hat heute wirklich alles gemacht, in der Offense und Defense", betont TBB-Coach Simon Frey. seTrier: Hennen 0, Heyd 5, Brixius 0, Schuh 0, Pak 0, Haas 10, Baumbach 10, Fusenig 15, Karges, Fruböse 2, Hermesdorf 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort