"Wir fühlen uns zu Hause wohl": Starker TBB-Auftritt gegen Hagen

Trier · Der Sieg über Hagen am Freitag war der dritte Heimerfolg für die Trierer Bundesliga-Basketballer in Serie. Am zweiten Weihnachtstag können die Rödl-Jungs ihre Serie weiter ausbauen - dann ist Oldenburg zu Gast an der Mosel.

Trier. Bayreuth, München und jetzt Hagen: Die TBB hat ihre Heim-Siegesserie mit dem 75:62 (34:33)-Erfolg über Phoenix Hagen am Freitagabend auf drei Spiele ausgebaut. "Wir fühlen uns zu Hause einfach wohl", sagt Aufbauspieler Tony Canty. "Mitentscheidend gegen Hagen war, dass wir endlich mal das Reboundduell gewonnen haben." Vor 4000 Zuschauern in der Arena war die TBB über die gesamte Spielzeit das dominante Team. Durch einen Wechsel in der Defensive zwischen Manndeckung und Zonenverteidigung verhinderten die Jungs von Henrik Rödl, dass die Gäste ihr temporeiches Spiel aufziehen konnten. Besonders die Kanadier Jermaine Anderson (14 Punkte) und Jermaine Bucknor (13) sowie Adin Vrabac (15) und Marko Lukovic (13) zeigten bärenstarke Leistungen.
Nach zuletzt mehreren schwächeren Spielen gelang dem 22-jährigen Lukovic gegen die Westfalen wieder ein überzeugender Auftritt. Dafür gibt\'s ein dickes Lob vom Teamkollegen: "Man hat deutlich gesehen, was Marko für ein Potenzial hat. Das war ein starker Auftritt von ihm." Canty selbst musste gegen Hagen zuschauen. Nackenprobleme, die aus einem Sturz aus dem Bremerhaven-Spiel resultieren, verhinderten einen Einsatz. Auch Ricky Harris war nicht dabei. Er leidet weiterhin an Rückenproblemen. Beim Heimspiel gegen Oldenburg (26. Dezember/17 Uhr) wollen beide aber wieder dabei sein. Jetzt steht aber erst mal Weihnachten vor der Tür. Canty feiert an der Mosel. "Meine Familie aus Berlin kommt nach Trier", berichtet der 24-Jährige. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort