0:2 - Mehring knackt die Festung Montabaur

Trier. (wir) FSV Salmrohr - FC Karbach 0:0 Drei Remis in Serie, dazu noch zwei gegen Teams aus dem unteren Mittelfeld - diese Resultate spiegeln sehr deutlich die aktuelle Situation beim ehemaligen Mitfavoriten Salmrohr wieder.

Karbach hilft das Remis, den Salmtalern nicht.

SG Malberg - SV Dörbach 3:3 (1:2) "Drei Auswärts-Tore müssen eigentlich reichen, um ein Spiel zu gewinnen", merkte Dörbachs Coach Harry Koch mit Recht an. Seine Elf zeigte sich gegenüber den zuletzt schwächeren Spielen klar verbessert und auch mental gefestigt. Den frühen Rückstand steckte Dörbach scheinbar unbeeindruckt weg und schaffte schon vor dem Seitenwechsel nach einer Co-Produktion von Matthias und Johannes Wey den Ausgleich und durch Mike Gaugler sogar die Wende. Als Jan Diederichs gar kurz nach dem Wechsel auf 3:1 erhöhte, war das das schon die halbe Miete auf dem Weg zum Auswärtssieg. Aber eben nur die halbe. "Dass wir nur fünf Minuten später den Anschluss kassieren, war der Knackpunkt", resümierte Koch.

SG Badem/Kyllburg/Gindorf - FV Engers 1:1 (1:1) Auch im fünften Spiel in Folge blieben die Eifeler ungeschlagen, womit sich ihre Lage im Tabellenkeller zumindest nicht verschlechtert hat. In einer wenig aufregenden Partie gingen die leicht favorisierten Gäste zunächst nach einem Bademer Abwehrfehler in Führung, Jerome Kolling glich mit einem wohl noch leicht abgefälschten 25-Meter-Freistoß aus. Damit war für die beteiligten Akteure die Bademer Kirmes wenigstens noch halbwegs gerettet.

Spvgg. Burgbrohl - SV Eintracht Trier 05 4:3 (1:2) Mit "niedergeschlagen und fassungslos", beschrieb Pressesprecher Hans Löber die Stimmung im Lager der Gäste, die die Chance verpasst hatten, Boden auf Spitzenreiter Bad Breisig gutzumachen. Gegen die ersatzgeschwächten Hausherren begannen die 05er schwungvoll, gerieten aber nach einer Unachtsamkeit in Rückstand. Nachdem aber Alvaro Zoder und Julian Bidon die Halbzeitführung besorgt hatten, schien alles im Lot. Unzufrieden war Trainer Reinhold Breu dennoch und ermahnte seine Akteure eindringlich, konzentrierter zu spielen. Die Ansprache verpuffte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich, und kurze Zeit später war der erneute Rückstand perfekt. Diese Treffer reichten dann, um die Eintrachtler wach zu rütteln. Michael Krempchen glich per Foulelfmeter aus, aber nur zwei Minuten später lagen die 05er wieder hinten.

SG Zell/Bullay-Alf - SG Udler 0:1 (0:0) "Wir waren die bessere Mannschaft und hatten die klareren Chancen", urteilte Udlers Coach Jörg Stölben. "Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Optimum gemacht und daher verdient gewonnen." Bis auf die gefürchteten Distanzschüsse von Sascha Schmitz hatten die Eifeler nur wenige Gefahren-Momente zu überstehen. Zwei Mal rettete Christoph Braun schon vor der Pause gegen Sebastian Hilgers und Markus Bauer. In der 51. Minute musste dann auch Gäste-Schlussmann Andreas Sicken eingreifen, als er einen Feiden-Kopfball entschärfte. Die Entscheidung besorgte Markus Bauer, der in der 71. Minute einen zu kurz abgewehrten Schuss in die Maschen setzte. Zell wirkte in der Schlussphase nach den 120 Pokal-Minuten gegen Mehring etwas müde.

TuS Montabaur - SV Mehring 0:2 (0:0) "Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und waren in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft", bilanzierte Mehrings Coach Rudi Thömmes. "Wir sind die erste Mannschaft, die in Montabaur gewonnen hat." In der Schlussphase wurde der eingewechselte Andreas Weber gefoult, Stephan Schwarz' Freistoß von Thomas Werhan verlängert, und Stefan Wagner staubte ab. Sebastian Förg setzte mit einem kalt abgeschlossenen Solo den Schlusspunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort